Achim    

 

ist seit 1979 im Hundesport zu finden.

Als Obmann für Schutzhundesport war er im KG Ravensberg bis zu dessen Auflösung (2012).

Seit 1995 ist Achim Rahe Prüfer im DVG für Schutz-, Begleit- und Fährtenhunde tätig.

Von 2001 bis heute ist er Sachverständiger für Verhaltensüberprüfungen im Kreis Herford.

Er ist Organisator und Referent von Seminaren im Hundesport (Schwerpunkt: Lernverhalten).

Annerkennung als Prüfer zur Abnahme von Sachkundeprüfungen nach §3 Abs. 3 des Niedersächsisches gesetz über das halten von Hunden.

Am 19.08.2014 hat er den D.Q.Q. Test erfolgreich bestanden, ebenfalls den Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 Tierschutzgesetz NRW und schließlich auch die praktische Prüfung nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz Hundetrainer, geprüft von Frau Dr. Esther Schalke Fachtierärztin für Verhalten und Hans Ebbers (Lupologic)

Er hat auch die Genehmigung nach §11 Abs. 2 Nr.1 Tierschutzgesetz (Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden zu Schutzzwecken).

Die Hundepension ist auch ein Ausbildungbetrieb für Tierpfleger anerkannt durch die Industrie- und Handelskammer, hier ist Achim der Ausbilder.

 

Die ganzen Seminare und Vorträge die Achim alle schon in seinem Leben besucht hat hier aufzuführen, würde die Seite völlig sprengen. Wer sich davon mal einen Überblick verschaffen möchte, findet eine kleine Auswahl bei uns im Laden.

 

Achim leitet als Trainer die Welpen- und Rockerkurse der kleinen Rassen, den Erziehungskurs, Mantrailkurse und gibt Einzelstunden in allen Bereichen was mit Hunden und ihren Herrchen zu tun hat, steht mit Rat und Tat im Heimtierfachmarkt den Kunden zur Seite und ist natürlich in der Hundepension damit beschäftigt die Vierbeiner zu versorgen.

Lorenzo sucht
ein neues Zuhause
________________
 

 

 
 
 
 ———————————
 
Bei Fragen
zur Hundeerziehung
beraten wir Sie gern,
hierzu wenden
Sie sich bitte
telefonisch oder
per Mail an uns.
 
Telefon 05731-8938
 
 

 

 

Welpen & Rocker

Kurse

 

Kleine Rassen

Mittwoch

Welpen 16.00 Uhr

Rocker 17.00 Uhr

 (in den Ferien je 1 Std. später,

17.00 & 18.00 Uhr)

 ___________________________

 

Große Rassen 

Montag & Freitag

Welpen 17.00 Uhr

 Rocker 18.00 Uhr

 

Am Freitag den 20.01. fallen diese Kurse aus!

_________________

 

 LINKS:

 

Sprungvoll

Praxis für Hundephysiotherapie und Osteopathie

————————————

 

Humania Tierbestattung

 

 

 

 

 

Pfotendorf 0