Neues Zuhause gesucht!

LORENZO

Der kleine Münsterländer „Lorenzo“ sucht ein neues Zuhause

   

Lorenzo ist am 29.03.2018 geboren und wurde seiner Halterin wegen gravierender Tierschutzverstöße durch das Veterinäramt fortgenommen und anderweitig untergebracht. Da er nicht zu seiner alten Besitzerin zurück kann, sucht das Veterinäramt jetzt ein neues Zuhause für ihn. Da er leider in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen lernen durfte, ist er im Umgang mit Neuem teilweise sehr unsicher. Dies kann sich auch in aggressivem Verhalten äußern. Er mag grundsätzlich Frauen lieber als Männer, sucht sich seine Leute aber sehr individuell aus. Hat er einmal Freundschaft geschlossen, ist er aber auch zugänglich und verschmust.

Am besten wäre er bei Menschen ohne Kinder, mit großem Haus und eingezäuntem Garten aufgehoben, wo auch die Möglichkeit besteht, ihn zu separieren, wenn beispielsweise Freunde oder Handwerker im Haus sind.

Grundsätzlich kann man mit ihm auch spazieren gehen, aber er reagiert sehr gestresst auf fremde Leute, andere Hunde, spielende Kinder, Fahrradfahrer und Ähnliches. In solchen Situationen ist er mit ausreichend Hundeverstand zwar händelbar, neigt aber teilweise zu präventivem Abwehrverhalten, wie in die Leine springen und Schnappen. Weiteres schrittweises Heranführen an Alltagssituationen ist hier dringend von Nöten. In seiner jetzigen Pflegestelle hat er bereits gelernt, einen Maulkorb zu tragen und ist mit ganz viel Begeisterung beim Training dabei. Welcher erfahrene Hundemensch möchte diesem tollen Hund ein endgültiges, sicheres Zuhause schenken und ihm von dort aus zeigen, wie schön die Welt sein kann?

 

Telefon: 057318938

Lorenzo sucht
ein neues Zuhause
________________
 

 

 
 
 
 ———————————
 
Bei Fragen
zur Hundeerziehung
beraten wir Sie gern,
hierzu wenden
Sie sich bitte
telefonisch oder
per Mail an uns.
 
Telefon 05731-8938
 
 

 

 

Welpen & Rocker

Kurse

 

Kleine Rassen

Mittwoch

Welpen 16.00 Uhr

Rocker 17.00 Uhr

 (in den Ferien je 1 Std. später,

17.00 & 18.00 Uhr)

 ___________________________

 

Große Rassen 

Montag & Freitag

Welpen 17.00 Uhr

 Rocker 18.00 Uhr

 

Am Freitag den 20.01. fallen diese Kurse aus!

_________________

 

 LINKS:

 

Sprungvoll

Praxis für Hundephysiotherapie und Osteopathie

————————————

 

Humania Tierbestattung

 

 

 

 

 

Pfotendorf 0